• Michael Schneider & La Stagione

Fotos: Ute Laux

Informieren – Anfragen – Buchen
per eMail

oder Telefon
06471-379690

La Stagione, die Klanggourmets

Michael Schneider und sein Ensemble La Stagione sind aus dem Musikleben kaum noch weg zu denken. In den neuen Programmen präsentieren sich Leidenschaft und Genuss, wie sie Michael Schneider sonst nur beim Kochen und in der Musik findet.

Michael Schneider ist leidenschaftlicher Blockflötist und hat sich auf seinem Instrument weltweit einen festen Platz erobert. Er hat sich zu einer der vielseitigsten Persönlichkeiten im Feld der Historischen Interpretationspraxis entwickelt, ohne dabei die Liebe zu seinem Hauptinstrument aufzugeben. Im Gegenteil: seine Arbeit als Dirigent ist ihm eine große Quelle der Inspiration für sein Spiel. Und umgekehrt.

DAS ORCHESTER

Das Ensemble gastierte auf zahlreichen Podien, darunter Concertgebouw Amsterdam, Festival Oude Muziek Utrecht, Konzerthaus und Musikverein Wien, Alte Oper Frankfurt, Palau de la Música Barcelona, Palais des Beaux-Arts Brüssel, Würzburger Mozartfest, Scala di Milano etc. Über 30 CD-Produktionen. Derzeit ist eine Gesamtaufnahme der Bläserkonzerte von G. Fr. Telemann (10 CDs) in Arbeit.

DIE SOLISTEN

La Stagione Frankfurt arbeitet mit zahlreichen renommierten Solisten zusammen, wie z.B. den Sängern Ruth Ziesak, Ann Monoyios, Carolina Ullrich, Claron Mc Fadden, Christoph und Julian Prégardien, Markus Schäfer, Olaf Bär, Gotthold Schwarz, Simone Kermes, Ana-Maria Labin, Nuria Rial und Emma Kirkby oder Instrumentalisten wie Steven Isserlis, Nils Mönkemeyer und Reinhold Friedrich.