• „Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben.
    Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch
    einmal zu versuchen.“ (Thomas Alva Edison)

Karriere & Strategie


Wenn Ihr Markenkern festgelegt ist und wir gemeinsam mit Ihnen Antworten auf Ihre konkreten Marktbedingungen gefunden haben, geht es daran, die nächsten Schritte zu planen:

  • Zielgruppen benennen
  • Zielgruppen-bezogene Programme und Angebote entwerfen
  • Vermarktungsstrategien für die verschiedenen Kundengruppen erstellen
  • Erarbeiten der Bedingungen für Ihre gelungene Außendarstellung
  • Hilfe beim Erstellen von CD-Aufnahmen
  • Ansprache der Zielgruppe, der Entscheidungsträger bei Veranstaltern etc.

Zusammengefasst:

Erfolg beruht nicht mehr nur auf der musikalischen Exzellenz, sondern auch auf weiteren Faktoren:

  • Zielgruppenspezifische Ansprache
  • „Gut verkäufliche“ Programme
  • Bühnenpräsenz, damit das Konzert nicht nur ein Hörgenuss, sondern ein unverwechselbares Erlebnis für die Zuschauer wird.

Sie sind Akteur innerhalb Ihres speziellen Marktsegments, mit potentiellen (definierten) Veranstaltern und Konzerthäusern und inmitten Ihres konkreten Wettbewerbumfelds. Eine Standort-Bestimmung inmitten dieser gegebenen Umstände ist ein Muss. Dies gleichen wir mit Ihren Träumen, Wünschen und Zielen ab, um dann die Schritte festzulegen, die noch vor Ihrem Weg zu einer erfüllten und erfolgreichen Musiker-Karriere liegen.

Wichtig ist es uns, dass Sie die Vermarktungsstrategien als plausibel und stimmig empfinden. Wir zwingen Ihnen keine Konzepte auf, sondern sensibilisieren Ihren Blick, so dass Sie in Zukunft selbst in der Lage sind, auf dem Markt erfolgreich zu bestehen.