Mit uns arbeiten
„Selbst der längste Weg
beginnt mit dem ersten Schritt“.
Lao Tse

DIE BERATUNG – WIE WIR ARBEITEN

UNSERE VORGEHENSWEISE

Wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch, damit wir uns gegenseitig in Augenschein nehmen können und damit wir herausfinden, ob wir gut zusammenarbeiten können.

NACH DEM ERSTGESPRÄCH

Nach diesem Erstgespräch sehen Sie und wir klarer, wo Sie Unterstützung brauchen und wo Sie sich welche Hilfe wünschen. Gerne individualisieren wir das Beratungspaket nach Ihren Bedürfnissen.

Nun entscheiden Sie, ob Sie das komplette Paket „Musikerberatung“ buchen oder einzelne Module abfragen. Wir bieten Ihnen zusätzlich drei Pakete an:
Impuls-Beratung, Initial-Beratung, Intensiv-Beratung

Die Impulse-Beratung
richtet sich vor allem an diejenigen, die noch ganz am Anfang ihres Musikerlebens stehen, und die von Anbeginn alles richtig machen und einen soliden Grundstein für einen guten Start in den Markt legen wollen.

Impuls-Beratung

  • Herausarbeitung des eigenen Markenkerns
  • Definition der Marke
  • Analyse des Ist-Zustandes
    (Im Abgleich mit dem Markenkern)
  • Analyse aller Vermarktungskomponenten
  • Beratung aller Vermarktungskomponenten
    Künstlerbilder, Homepage, Werbemittel, Bewerbung, etc.)

Die Initial-Beratung
richtet sich an die konzertierenden Musiker, die konkrete Hilfe benötigen, weil sie mit ihrer Vermarktung, ihrer Konzertakquise und/ oder ihrer Strategie für die Zukunft unglücklich oder unzufrieden sind.

Initial-Beratung

  • Herausarbeitung des eigenen Markenkerns
  • Definition der Marke
  • Analyse des Ist-Zustandes
    (Im Abgleich mit dem Markenkern)
  • Analyse aller Vermarktungskomponenten
  • Beratung aller Vermarktungskomponenten
    Künstlerbilder, Homepage, Werbemittel, Bewerbung, etc.)
  • Analyse der bisherigen Konzertakquise mit Erarbeitung eines neuen Konzepts
    (Anschreiben, Bewerbung, Telefonakquise, Programmdarstellung usw.)
  • Erarbeitung eines tragfähigen Arbeitsmodells (Strategieplanung & Alternativlösung)

Die Intensiv-Beratung
bietet das gesamte Beratungspaket inklusive der kompletten Umsetzung an. Nach der intensiven Erarbeitung eines neuen Konzepts und aller Marketinginstrumente geht es ganz praxisnah an die Umsetzung, die im Preis enthalten ist.

Intensiv-Beratung

  • Herausarbeitung des eigenen Markenkerns
  • Definition der Marke
  • Analyse des Ist-Zustandes
    (Im Abgleich mit dem Markenkern)
  • Analyse aller Vermarktungskomponenten
  • Beratung aller Vermarktungskomponenten
    Künstlerbilder, Homepage, Werbemittel, Bewerbung, etc.)
  • Analyse der bisherigen Konzertakquise mit Erarbeitung eines neuen Konzepts
    (Anschreiben, Bewerbung, Telefonakquise, Programmdarstellung usw.)
  • Erarbeitung eines tragfähigen Arbeitsmodells (Strategieplanung & Alternativlösung)
  • Performance-Analyse im Konzert
  • Briefing für neue Künstlerbilder (inkl. Fotoshoot und Lizensierung)
  • Erstellung eines Interview-Videos für die eigene Vermarktung

DER ABLAUF

Am Anfang jeder Beratung steht die Erörterung Ihrer Ziele, Bedürfnisse und Wünsche. Wir machen uns ein Bild von Ihrer Persönlichkeit, Ihrer bisherigen künstlerischen Arbeit, Ihren Ressourcen und weiteren Talenten. Die meisten Musiker haben Mehrfachbegabungen – und wissen es gar nicht. Wir gleichen Ihr Selbstbild mit der Fremdwahrnehmung ab und bestimmen Ihren Standort inmitten Ihres konkreten Marktes und Ihrer Konkurrenzsituation. Je nachdem, welches unserer Beratungspakete bei Ihnen passt, werden Sie danach genau wissen:

  • was Sie absolut von anderen unterscheidet
  • was das Besondere Ihres Angebotes ist
  • wo Sie stehen – und wohin Sie können und wollen
  • was Sie in Ihrer Vermarktung sofort ändern können und sollten, um weiterzukommen
  • wie Sie Ihre Konzert-Akquise deutlich verbessern können
  • wie Ihr Arbeitsmodell zukünftig finanziell tragfähig werden kann
  • wie Sie Ihre Programmtitel finden
  • wie Sie Ihre Konzertprogramme gestalten

Was Musiker unserer Beratung über uns sagen!